Vorentscheidung um den Staffelsieg?
Am vergangenen Samstag empfingen unsere Herren den 1. TC Pirna am heimischen Lindenberg – zu einem Spiel, welches für unsere Männer möglicherweise richtungsweisend werden könnte, ging es doch um nicht viel weniger als um eine (Vor-)Entscheidung in der Bezirksliga Dresden.
Im ersten Einzel spielte Daniel gegen seinen tschechischen Landsmann, musste sich in seinem sehr engen und umkämpften Match jedoch letztlich mit 6:7, 6:7 geschlagen geben. Parallel kämpfte auch Falk um einen wichtigen Punkt. Konnte er im ersten Satz noch gut mithalten und das Spiel offen gestalten, musste er im zweiten Satz Körner lassen und unterlag mit 5:7, 1:6. Damit lag man nach den ersten Einzeln mit 0:2 hinten, es mussten Punkte her. Michal mühte sich im 3. Einzel sichtlich, weil auch dieses Spiel sehr umkämpft war, siegte aber schlussendlich verdient mit 6:4, 6:4. Milan zeigte in seinem Einzel eine solide Leistung und fuhr einen sicheren 6:3, 6:3-Sieg ein. Im fünften Einzel fegte ein tschechischer Orkan über den Lindenberg, denn Pavel setzte sich mit 6:0, 6:0 durch und sicherte unseren Herren so einen weiteren wichtigen Punkt. Karl spielte trotz seines jugendlichen Alters (er ist gerade erst 16 Jahre alt!) groß auf und sicherte mit seinem 6:1, 6:3-Sieg den nächsten Big Point. Mit dem Stand von 4:2 nach den Einzeln stand hier leider noch gar nichts fest, die Doppel mussten die Entscheidung bringen.
Hier wurde schließlich etwas taktiert, denn allen war klar, dass dieses Spiel gewonnen werden muss. Das numerisch dritte Doppel unserer Männer, bestehend aus Karl und Falk, lieferte sich einen harten Fight mit den Gegnern. Der erste Satz ging mit 6:4 an unsere tapferen Recken, die sich allerdings im zweiten Satz mit 1:6 geschlagen geben mussten. Die Entscheidung fiel somit im Champions-Tiebreak, den Falk/Karl mit 10:4 für sich entscheiden konnten und damit den so wichtigen und wohlverdienten Punkt für unsere Männer sichern konnten. Auch Michal/Milan mussten in ihrem Doppel über die volle Distanz gehen, siegten schließlich aber hochverdient mit 6:3, 4:6, 10:3. Da auch Pavel/Daniel in ihrem Doppel siegreich blieben und sich mit 7:5, 6:4 durchsetzen konnten, stand der Sieg für unsere Männer fest. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler!
In Summe steht für unsere Herren ein hart umkämpfter und absolut hochverdienter 7:2-Sieg gegen einen sehr starken Gegner zu Buche, der in den nächsten Wochen noch zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte beitragen könnte. Doch dafür müssen unsere Herren noch das letzte Bezirksligaspiel der Saison gewinnen. Männers, alle im Verein drücken euch für dieses letzte Staffelspiel alle Daumen, ihr packt das!
Es siegten: Daniel Brett, Milan Brett, Michal Cerman, Karl Kretschmar, Falk Modemann und Pavel Prochazka.
Da das gesamte Spiel so spannend und elektrisierend war, haben es unsere Herren leider wieder nicht geschafft, ein Mannschaftsfoto zu machen – man kann es ihnen in der Situation durchaus nachsehen ???? (lf)