Punktspielauftakt mit gemischten Gefühlen
Am 30. April war es endlich wieder soweit!
Als erste unser drei Mannschaften startete am letzten Samstag unsere Damenmannschaft auswärts gegen den TC Grün-Weiß Röderau in die Punktspielsaison.
Nach den Einzeln stand es aus unserer Sicht leider bereits 2:4, weil nur Heidi Hänisch und Sandra Haase ihre Spiele für sich entscheiden konnten.
Doch bei den Doppeln wurde es noch einmal spannend, während Hänisch/Ludwig und Winter/Haase ihre Doppel im Match-Tiebreak noch aus der Hand gaben, behielten die Buchner-Zwillinge die Nerven und holten den dritten Punkt für Oppach.
Damit stand es am Ende zwar 3:6 für unsere Ladies, doch es kommen ja noch ein paar Spiele.
Für Oppach spielten: Clivia Buchner, Sarah Buchner, Sandra Haase, Heidi Hänisch, Katharina Ludwig und Sabrina Winter
Einen Tag später startete auch unsere Jugendmannschaft in die Saison, doch auf unsere Jugendlichen wartete die starke Vertretung vom Neugersdorfer TC, gegen die wir schon seit Jahren nicht mehr gewinnen konnten.
Und auch an diesem Tag sollte es nicht gut enden. Einzig Luisa Simmank konnte ihr Einzel gegen einen starken Christian Präkelt gewinnen. Für unsere Punktspiel-Neulinge setzte es hingegen deutliche Niederlagen. So hieß es nach den Doppeln 1:5 aus Oppacher Sicht, doch das ist kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen.
Um Punkte kämpften: Greta Jacob, Nicole Kunze, Luisa Simmank und Wilma-Sophie Wockatz
Besser lief es hingegen am 1. Mai für unsere Herrenmannschaft, die sich für diese Saison viel vorgenommen hat.
Auch sie mussten auswärts antreten, galten gegen den TC BW Dresden Blasewitz jedoch als Favorit.
Dieser Rolle wurden unsere Männer auch schnell gerecht, denn nach den Einzeln führten wir bereits mit 6:0, nachdem sich Porstorfer im Match-Tiebreak seinen Sieg sichern konnte.
Nach diesem furiosen Beginn blieben unsere Herren auch im Doppel überlegen, einzig Krajcik/Haase gaben ihr Spiel aus der Hand, Simanek/Cerman gewannen ihr Doppel hingegen sehr deutlich, während Porstorfer/Sieber erst im Match-Tiebreak jubeln konnten.
Damit stand am Ende ein 8:1 Erfolg für unsere Männer zu Buche.
Es spielten: Michal Cerman, Winfried Haase, Tomas Krajcik, Stefan Porstorfer, Florian Sieber, Jiri Simanek und Marcel Wendler