(Mixed-)Doppel(t) hält besser
Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, fand am Freitag, den 27. Januar 2023 die zweite Auflage des vereinsinternen Mixed-Turniers in der Tennishalle in Löbau statt. Dazu trafen sich jeweils acht Damen und Herren, die im Modus “Jeder mit Jedem – Gegen Jeden” in insgesamt sieben Spielrunden gegeneinander antraten. In der relativ kühlen Tennishallen erhitzen sich die ein oder anderen Gemüter schnell, sodass sich den spielfreien Spielerinnen und Spielern einiges an Unterhaltung bot. Zwischen 19 Uhr und kurz vor Mitternacht spielten die immer wieder neu zusammengewürfelten Teams so manch spannendes Spiel aus, um am Ende die drei erfolgreichsten Frauen und Männer ermitteln zu können. Wer sich zwischen den eigenen Spielen aufwärmen und/oder am selbstgemachten Kartoffelsalat stärken wollte, wurde vom Team der Tennishalle in der eigenen Gaststube bestens unterhalten und verköstigt - an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an unseren netten Tresenmeister.
Um kurz nach Mitternacht, als die Spielerinnen und Spieler der letzten Partie wieder aufgewärmt und zum Teil frischgeduscht waren, nahm unser Präsident die Siegerehrung vor. Bei den Damen konnte sich Isabelle Sieber vor Heidi Block und Katharina Ludwig durchsetzen, bei den Männern siegte Rares knapp vor Falk Modemann und Stefan Porstorfer.
Es war für alle Beteiligten ein sehr schöner Abend, an dessen Ende sich alle einig waren: das muss wiederholt werden, aber gern im Sommer!
Mitgespielt haben: Marion Albert, Heidi Block, Katja Freitag, Lydia Frommer, Lilian Gäbler, Winfried Haase, Sylvia Locke, Katharina Ludwig, Falk Modemann, Stefan Porstorfer, Dirk Scharschuch, Isabelle Sieber, Florian Sieber, Rares Simion, Marcel Wendler und Maik Winkler.
Anbei einige Impressionen des Abends. (lf)