Sie befinden sich hier: Home
Donnerstag, 01.05.2025

Jugend verliert auswärts, Damen unterliegen denkbar knapp

Am vergangenen Sonntagmorgen gastierte unsere Jugend beim Neugersdorfer TC. In den Einzeln zeichnete sich früh ab, dass es für unsere Jugendlichen schwer werden würde, etwas Zählbares mitzunehmen. Fabian verlor mit 0:6, 1:6 erschreckend deutlich und auch für Leonie setzte es mit 0:6, 0:6 eine herbe Niederlage. Helene musste sich mit 0:6, 2:6 ebenfalls viel zu deutlich geschlagen geben. Für einen Hoffnungsschimmer sorgte Jannik, der zumindest einen wichtigen Punkt für unsere Jugendlichen holte, dabei aber beim Stand von 4:4 von der Aufgabe der Gastgeberin profitierte – Zuschauern zufolge hätte er sie aber wohl auch so schlagen können.
Die Doppel boten leider ein ähnliches Bild: Fabian/Leonie mussten sich mit 3:6, 1:6 geschlagen geben und auch Jannik/Helene blieb nach einem 2:6, 1:6 nur die Gratulation an die Gastgeber.

Dennoch Respekt für eure Leistung Jungs und Mädels, schon im kommenden Spiel könnt ihr wieder angreifen!

Es spielten: Jannik Ludwig, Helene Neumann, Fabian Ruß und Leonie Wendler.


Auch unsere Damen waren am Wochenende im Einsatz, am heimischen Lindenberg hieß der Gegner SV Dresden Mitte II. Die Einzel boten an diesem Tag einiges an Unterhaltung und Spannung. Während Heidi mit einem furiosen 6:1, 6:1 die Gegnerin vom Platz fegte, tat sich Katha schwer und unterlag nach einem knappen 5:7 im ersten Satz im zweiten viel zu deutlich mit 2:6. Bei Wilma war es hingegen genau andersherum – nach einem 3:6 im ersten Satz, kratzte sie beim 6:7 im zweiten kurz an einer Verlängerung. Im vierten Einzel musste sich auch Katja mit 4:6, 3:6 geschlagen geben. Mit einem 1:3-Rückstand ging es dann in die Doppel, die keinerlei Wünsche offen ließen. Heidi/Wilma mussten sich beim 4:6 im ersten Satz scheinbar noch etwas einspielen, um den zweiten Satz deutlich mit 6:1 für sich entscheiden zu können. Im Champions-Tiebreak behielten sie schließlich mit 11:9 ebenfalls die Oberhand. Ähnlich spannend machten es auch Katha/Katja, die ihren Gegnerinnen beim 7:6 im ersten Satz noch einiges durchgehen ließen, nur um sich den zweiten Satz mit 6:3 zu sichern.
Nach Punkten hatten sich unsere Damen damit stark auf ein 3:3 zurückgekämpft, nach Sätzen mussten sie sich leider denkbar knapp mit 6:7 geschlagen geben.

Diese knappe Niederlage ändert jedoch nichts an eurer großartigen Leistung Mädels - weiter so!
Es fighteten: Heidi Block, Katja Freitag, Katharina Ludwig und Wilma Wockatz. (lf)

Dienstag, 20.07.2021 14:30 14:30 Alter: 4 Years