Sie befinden sich hier: Home
Donnerstag, 01.05.2025

Herren feiern 1. Saisonsieg

Damen unterliegen deutlich

Am vergangenen Donnerstag empfingen unsere Damen am heimischen Lindenberg bei bestem Tenniswetter und unter den Augen vieler Zuschauer die Damen des 1. TC Pirna.

Bereits in den Einzeln zeichnete sich ab, dass dieses Spiel für unsere Damen nicht leicht werden würde. Nachdem Weingardt ihr Einzel deutlich verloren hatte, ging unsere Nummer 1 aufs Feld. Doch auch Block musste sich ihrer jungen Gegnerin nach einem spannenden zweiten Satz geschlagen geben. Tahedl und Ehrlich machten es in ihren Spielen noch einmal spannend, doch auch hier reichte es trotz großem Einsatz nicht zu einem Punktgewinn.

Mit einem Rückstand von 0:4 ging es dann in Doppel.

Während sich Block und Weingardt auf Platz 1 nach ihren Einzeln noch durch das Doppel kämpften, traten auf Platz 2 mit Simmank und Wockatz zwei ausgeruhte Spielerinnen gegen die Gäste aus Pirna an.

Block/ Weingardt mussten sich den Gästen letztendlich jedoch mit 4:6, 2:6 geschlagen geben, während sich Simmank/ Wockatz bis in den Champions-Tiebreak kämpften, doch die Damen aus Pirna waren auch hier zu stark für unsere Mädels.

Es kämpften: Heidi Block, Carola Ehrlich, Luisa Simmank, Monika Tahedl, Michaela Weingardt und Wilma-Sophie Wockatz.


Zwei Tage später traten unsere Herren ebenfalls am Lindenberg an, Gegner war der Tabellennachbar des TC Dresden-Seidnitz.

Die Einzel starteten vielversprechend, denn sowohl Simanek als auch Cerman konnten sich deutlich gegen die Gäste aus Dresden durchsetzen. Winter machte sein Einzel spannend und siegte nach einer Aufholjagd im zweiten Satz im Champions-Tiebreak und sicherte so den dritten Punkt für unsere Männer. Krajcik musste sich hingegen dem Gast geschlagen geben und auch Sieber unterlag seinem Gegner nach einem knappen Rückstand in Satz 1 in Satz 2 deutlicher.

Doch es gab an diesem Tag auch eine Hiobs-Botschaft für unsere Männer, denn Porstorfer musste sein Einzel beim Stand von 0:2 aufgrund einer Knieverletzung aufgeben.

Mit einem 3:3-Unentschieden ging es in die drei Einzel.

Cerman/ Winter feierten mit 6:0, 6:4 einen deutlichen Sieg und holten den vierten Punkt des Tages für unsere Männer, ehe Simanek/ Krajcik ebenfalls nachlegten.

Die knappe Niederlage von Sieber/ Wendler konnte das Ergebnis nicht mehr trüben und unsere Männer feierten einen hochverdienten Sieg.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung, Männer!

Auf diesem Weg wünschen wir Stefan Portsorfer gute Besserung.

Es siegten: Michal Cerman, Tomas Krajcik, Stefan Porstorfer, Florian Sieber, Jiri Simanek, Marcel Wendler und Sebastian Winter.


Montag, 29.05.2017 20:22 20:22 Alter: 8 Years