Gemischte Gefühle am Wochenende
Nach den beiden siegreichen letzten Wochen war unseren Herren am vergangenen Wochenende eine Pause vergönnt, während die Damen und Jugend fleißig auf Punktejagd gingen.
Unsere Damen trafen zum Sonntagvormittag bei schönstem Sommerwetter am heimischen Lindenberg auf die dritte Mannschaft von Bad WH Dresden. In den Einzeln konnte sich Katja nach langen 2,5 Stunden in der prallen Sonne verdient mit 6:3,6:7,13:11 durchsetzen und auch Sylvia behielt mit 6:2,6:4 die Oberhand. Wilma ließ ihrer Gegnerin nicht den Hauch einer Chance und siegte mit 6:0,6:0 deutlich und in der Höhe verdient, Heidi ließ hingegen Federn und musste sich mit 4:6,2:6 der Dresdnerin geschlagen geben.
Vor den Doppeln gab es bei unseren Ladies einen krankheitsbedingten Wechsel, denn Sylvia hatte zwar ihr Einzel gewonnen, musste sich aber der Hitze geschlagen geben, weshalb Isabelle spontan einsprang.
Mit frischer Kraft ging es für Katja/Isabelle in das Doppel, wo sie es erneut spannend machten, am Ende ihr hart umkämpftes Match aber leider mit 5:7,6:2,9:11 verloren. Heidi/Wilma fertigten ihre Gegnerinnen parallel mit 6:0,6:2 ab und sicherten unseren Damen so einen verdienten 4:2-Heimsieg. Herzlichen Glückwunsch!
Es gewannen: Heidi Block, Katja Freitag, Sylvia Locke, Isabelle Sieber und Wilma Wockatz.
Unsere Jugend war zeitgleich auswärts bei der zweiten Mannschaft des TV GW Görlitz zu Gast, ersatzgeschwächt leider nur mit drei Spielern. Dass sie es zu dritt nicht unbedingt leichter haben würden, zeigte sich schon in den Einzeln, in denen sich Fabian (0:6,0:6), Helene (1:6,1:6) und Nelly (0:6,1:6) der Heimmannschaft geschlagen geben mussten.
Das einzige Doppel bestritten dann Fabian/Helene, doch auch hier waren sie mit 0:6,4:6 machtlos.
Für unsere Jugend gab es damit im ersten Saisonspiel gleich die erste Niederlage, doch in den kommenden fünf Spielen wird es sicherlich auch den ein oder anderen Sieg zu bejubeln geben.
Also Kopf hoch, Mädels und Jungs!
Es spielten: Helene Neumann, Fabian Ruß und Nelly Marlene Tischer. (lf)