Erfolgreiches Wochenende – Damen und Jugend gewinnen
Am vergangenen Samstag empfingen unsere Damen bei bestem Tenniswetter am heimischen Lindenberg die Mannschaft des TSV Cossebaude. In den Einzeln zeigte sich ein durchaus abwechslungsreiches Bild: Während Heidi sich mit 6:2, 6:3 durchsetzen konnte, verlor Isabelle in einem umkämpften Match mit 6:7, 4:6. Wilma siegte in ihrem Einzel souverän mit 6:3, 6:1 und Katharina blieb nach langem Kampf und 4:6, 5:7 nur die Gratulation an die Gastspielerin.
So ging es mit einem Stand von 2:2 in die Doppel, in denen unsere Damen nun noch einmal alles in jedes Spiel reinwarfen – und am Ende dafür belohnt wurden. Heidi/Wilma, die einen umkämpften ersten Satz mit 7:5 für sich entscheiden konnten, ließen im zweiten Durchgang mit 6:2 nichts mehr anbrennen. Auch Isabelle/Katha setzten sich gegen ihre Gegnerinnen mit 6:3, 6:3 relativ deutlich durch und sicherten so den Heimsieg für unsere Damen.
Am Ende stand für unsere Ladies somit ein hochverdienter 4:2-Sieg zu Buche, mit dem sich die anstehende Sommerpause doch gleich viel besser genießen lässt.
Herzlichen Glückwunsch Mädels und genießt euren wohlverdienten (Tennis-)Urlaub!
Es spielten: Heidi Block, Katharina Ludwig, Isabelle Sieber und Wilma Wockatz.
Auch für unsere Jugend stand am vergangenen Wochenende ein Heimspiel an, zu Gast war am Sonntag die Mannschaft des EHZ Bautzen. Wilma, die den Schwung vom Damensieg am Vortag mitbrachte, konnte ein enges Match am Ende mit 7:5, 6:7 und 10:8 für sich entscheiden. Auch Clemens behielt mit 6:3, 7:5 die Oberhand, während Fabian sich mit 6:4, 6:4 ebenfalls durchsetzen konnte. Da auch Selma ihr Einzel mit 7:5, 7:5 für sich entscheiden konnte, war unserer Jugend der Sieg schon nach den Einzeln nicht mehr zu nehmen. Doch wer gedacht hätte, dass sich die Jugendlichen in den Doppeln nun ausruhen würde, der irrte: Wilma/Clemens gewannen ihr Doppel mit 7:5, 2:6, 11:9 und auch Selma/Fabian schenkten den Gästen bei ihrem 6:4, 6:4-Sieg keine Punkte.
Dieser tolle 6:0-Heimerfolg ist für unsere Jugend zugleich der erste und damit auch hochverdiente Sieg in der laufenden Saison – dazu herzlichen Glückwunsch!
Es spielten: Selma Hilbrich, Clemens Liepke, Fabian Ruß und Wilma Wockatz.
Unsere Jugendlichen haben sich damit, wie die Damen und die Männer, die Sommerpause mehr als verdient, weiter geht es für unsere drei Mannschaften dann im September bzw. Oktober. (lf)