Erfolgloses Wochenende für unsere Erwachsenen
Jugend siegt
Am vergangenen Samstag spielten unsere Männer auswärts beim TV GW Görlitz.
Da unsere Jungs noch immer auf ihren ersten Sieg warten, hofften diesmal alle Beteiligten auf das langersehnte Erfolgsergebnis.
Doch schon in den Einzeln sah es für Oppach nicht gut aus.
Einzig Jiri Simanek und Michal Cerman konnten ihre Partien mit jeweils 6:2, 6:2 deutlich gewinnen, während sich Krajcik, Porstorfer, Sieber und Wendler den starken Hausherren geschlagen geben mussten.
So ging es mit einem Rückstand von 2:4 in die drei Doppelpaarungen.
Während Simanek/ Porstorfer den Görlitzern deutlich unterlagen, kämpften sich die Paarungen Cerman/Krajcik und Sieber/Wendler nach jeweils einem gewonnenen und einem verlorenen Satz in den Champions-Tiebreak. Hier wurde es noch einmal spannend. Doch Sieber/ Wendler wurden vom Tennisgott nicht für ihre kämpferische Leistung belohnt, man musste doch den Hausherren gratulieren. Den abschließenden dritten Punkt für Oppach erkämpften sich Cerman/ Krajcik.
Somit stand am Ende eine 3:6-Niederlage in Görlitz zu Buche.
Es spielten: Michal Cerman, Tomas Krajcik, Stefan Porstorfer, Florian Sieber, Jiri Simanek und Marcel Wendler.
Am kommenden Samstag, den 27.5.17 empfangen unsere Männer ab 10 Uhr am heimischen Lindenberg die Mannschaft des TC Dresden Seidnitz. Also kommt zahlreich und feuert unsere Jungs an, dass es endlich mit dem ersten Saisonsieg klappt.
Auch unsere Damen traten am Wochenende beim TV 1990 Großenhain auswärts an.
In den Einzeln starteten unsere Mädels auf allen vier Plätzen gleichzeitig in die Einzel. Und hier machten sie es gleich spannend.
Während sich Frommer 2:6, 0:6 geschlagen geben musste unterlag Simmank in einem kräftezehrenden Spiel mit 4:6, 2:6. Block und Jacob machten es ihren Gegnerinnen nicht leicht und kämpften um wichtige Punkte für Oppach.
Nach einem engen ersten Satz, der mit 7:6 an Heidi Block ging und einem 6:4 im zweiten Satz, sicherte unsere Nummer eins den ersten Punkt für unsere Mädels.
Jacob kämpfte sich nach einem 6:3, 6:7 bis in den Champions-Tiebreak, den sie mit 10:8 gewann und damit den zweiten Punkt holte.
Mit einem 2:2- Gleichstand nach den Einzeln ging es also in die entscheidenden Doppel.
Block/ Jacob mussten sich mit 1:6, 1:6 den Großenhainern geschlagen geben und auch Frommer/Simmank unterlagen den Gastgebern mit 1:6, 3:6.
Am Ende mussten sich unsere Mädels mit 2:4 geschlagen geben, aber es stehen noch zwei Partien aus.
Es kämpften: Heidi Block, Lydia Frommer, Greta Jacob und Luisa Simmank.
Zum Abschluss des Punktspielwochenendes empfing unsere 2. Jugend am heimischen Lindenberg die zweite Vertretung des TV GW Görlitz.
Mit geballter Mädelspower ging es in die Einzel und man schenkte den Gästen nichts.
Während sich Kunze mit 6:2, 6:2 deutlich durchsetzte, machte es Frindt bei ihrem 7:5, 6:4- Sieg spannend. Arnhold unterlag hingegen denkbar knapp mit 5:7, 5:7. Besonders spannend machte es Zeckel, die den dritten Punkt für unsere Jugend erst im Champions-Tiebreak klarmachte.
Mit einem Vorpsrung von 3:1 ging es in die beiden Doppel.
Hier machten unsere Mädels dann alles klar, Kunze/ Frindt und Zeckel/ Arnhold siegten mit 6:4, 6:3 und 6:2, 6:2 jweils deutlich.
Das Endergebnis sprach dann mit einem deutlichen 5:1 seine eigene Sprache.
Wir gratulieren den Mädels ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!
Es siegten: Elli Arnhold, Lisa Frindt, Nicole Kunze und Lea Zeckel.