Auch im zweiten Spiel nicht zu stoppen - Herren siegen furios
Während unsere Damen und die Jugend am Wochenende spielfrei hatten, mussten unsere Herren am heimischen Lindenberg erneut ran. Zu Gast war dieses Mal die SG Klotzsche/Sportfreunde Nord.
Ob es nun der Rückenwind vom Sieg der letzten Woche war oder einfach nur die pure Spielfreude – fest steht, unsere Männer haben wieder abgeliefert.
Michal (6:0,6:2), Tomas (6:3,6:1), Marcel (6:0,6:0), Lars (6:1,6:2) und Tobias (6:1,6:1) ließen ihren Gegenspielern in den Einzeln kaum den Hauch einer Chance. Einzig Falk wollte scheinbar für ein bisschen Spannung sorgen, als er nach einem 6:4 im ersten Satz den zweiten mit 3:6 abgab. Doch im Champions-Tiebreak war er wieder zurück und siegte glücklich, aber verdient, mit 11:9. Somit stand es nach den Einzeln bereits 6:0 für unsere Männer – doch sie hatten noch lange nicht genug!
Während Tobias/Lars aufgrund einer Verletzung bei der SG Klotzsche ihr Doppel leider nicht austragen konnten, hatten sie Zeit, ihre Teamkollegen anzufeuern und dies schien nicht die schlechteste Idee zu sein: Michal/Falk fegten ihre Gegner mit 6:1,6:0 regelrecht vom Platz und auch Marcel/Florian konnten sich mit 6:3,7:5 durchsetzen.
Am Ende steht für unsere Herren damit ein sehr deutlicher und in dieser Höhe mehr als verdienter 9:0-Heimsieg zu Buche – herzlichen Glückwunsch und weiter so, Männer!
Es siegten: Tobias Anders, Michal Cerman, Tomas Krajcik, Lars Merker, Falk Modemann, Florian Sieber und Marcel Wendler. (lf)