Sie befinden sich hier: Veranstaltungen/Fotogalerie / 2007 / Vereinsjubiläum
Samstag, 25.05.2019

TC Oppach e.V.

Sohlander Str. 9
02689 Sohland OT Taubenheim

Platzadresse:

Lindenberger Str. 33a
02736 Oppach

Telefon: 0173 56 200 36
E-Mail: info@tc-oppach(dot)de

15-jähriges Vereinsjubiläum 2007

Bei herrlichem Sommerwetter konnten wir am 10. Juni 2007 viele Gäste, Freunde und Mitglieder unseres Vereins begrüßen. Der Jubiläumstag sollte ganz im Zeichen des "weißen Sports" stehen.

So startete unsere Herrenmannschaft 10 Uhr mit dem Punktspiel gegen TuS Einheit Niesky. Vorher wurde durch den Vorsitzenden und Mannschaftsführer Winfried Haase noch die Parole ausgegeben: "Alles andere als ein Sieg am heutigen Tag wäre eine große Enttäuschung". Doch so leicht wurde die Aufgabe nicht, was wohl an der Hitze als auch am unerwartet guten Gegner lag. Sowohl Winfried Haase als auch Geralf Strympe verloren ihre Einzel an den Positionen eins und drei jeweils in zwei Sätzen - ersterer nach über zweistündigem Kampf. Danach machten es die Nummern zwei und vier - Florian Sieber und Dirk Scharschuch besser und glichen durch klare Siege zum 2:2 nach den Einzeln aus. Die Doppel mussten also entscheiden. Geralf Strympe und Dirk Schar-schuch gewannen das zweite Doppel recht sicher und so stand der Sieg für Oppach fest. Das erste Doppel in der Besetzung Winfried Haase/Florian Sieber hatte eine harte Nuss zu knacken, stemmte sich lange gegen die Niederlage und musste sich am Ende doch knapp 5:7; 6:2; 5:7 geschlagen geben. Am Ende war man mit dem knappen Sieg zufrieden und den Akteuren war die Freude sichtlich anzumerken, vor einer doch recht großen Kulisse gespielt zu haben. Denn des Öfteren schallte bei guten Ballwechseln lauter Applaus über die gesamte Anlage. Wir würden uns freuen, wenn wir auch in Zukunft mehr Publikum zu unseren Spielen begrüßen könnten!

Als das Punktspiel beendet war, standen schon mehrere Interessierte in den Startlöchern und wollten sich selbst am Tennisschläger probieren. Einige davon haben bereits das Angebot genutzt und traten im Monat Juni ohne Aufnahmegebühr unserem Verein bei! Parallel zum Schnuppertennis konnte man bei unserem Vorstandsmitglied Dieter Werner die Geschwindigkeit des eigenen Aufschlages messen lassen. Bester Wert: knapp 140 km/h!

Unser Sponsor, das Sporthaus Michalk führte den ganzen Nachmittag seine Tennis-Besaitungsmaschine vor und musste während dem Bespannen von mehreren "Rackets" auch so manche Frage der Interessierten beantworten. Für die Kleinsten wurde durch die Volksbank - Hüpfburg gesorgt und unsere Jugendleiterin Cornelia Hesse führte mit den Kindern einige spaßige Wettkämpfe durch.

Als besonderes Highlight konnten wir am Nachmittag mit Bürgermeister Stefan Hornig kurzfristig unsere neue Brücke einweihen und möchten uns an dieser Stelle für die schnelle und unkomplizierte Hilfe bei der Gemeindeverwaltung und dem Bürgermeister bedanken!

Auch für das leibliche Wohl war den ganzen Tag besorgt und erst in den späteren Abendstunden verließen die letzten Gäste unsere Anlage

Zusammengefasst können wir auf einen wunderschönen Tag zurückblicken! Solch ein Fest ist natürlich nur durch viele fleißige Hände und die Unterstützung zahlreicher Sponsoren möglich. Wir bedanken uns recht herzlich bei:

  • Oppacher Mineralquellen GmbH & Co. KG
  • Fahrschule Dieter Werner, Taubenheim
  • Volksbank Löbau-Zittau eG
  • Sporthaus Michalk, Großpostwitz
  • Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
  • Schwanen Apotheke, Inh. Katrin Förster
  • Grenzland Drogerie, Inh. Kerstin Bruntsch
  • Vodafone D2 Shop, Inh. Jörg Wagner
  • Bäckerei Fromm, Beiersdorf

sowie Hagen Meissner für tolle Werbegeschenke und allen fleißigen Helfern und Organisatoren, die zum Gelingen unseres Jubiläums beigetragen haben!

Dafür vielen Dank!