Sie befinden sich hier: Veranstaltungen/Fotogalerie / 2004 / WTA Berlin
Montag, 17.06.2019

TC Oppach e.V.

Sohlander Str. 9
02689 Sohland OT Taubenheim

Platzadresse:

Lindenberger Str. 33a
02736 Oppach

Telefon: 0173 56 200 36
E-Mail: info@tc-oppach(dot)de

Ladies German Open 2004 in Berlin

Am 8. Mai fand eine Vereinsausfahrt zu den Ladies German Open 2004 in Berlin-Grunewald statt. Früh zeitig fuhren wir los, um uns vor den Wettkämpfen noch ein wenig das Berliner Zentrum anzusehen. Um 13 Uhr waren wir dann schließlich auf der Tennisanlage des LTTC "Rot Weiß" e.V.

Wir sahen zuerst die beiden Einzel-Halbfinals. Die erste Begegnung fand zwischen Jennifer Capriati und Amelie Mauresmo statt, welches sich die Französin klar und deutlich für sich entscheiden konnte. Die zweite Begegnung zwischen Venus Williams und Carolina Sprem war dagegen ein regelrechter Schlagabtausch zwischen den beiden Spielerinnen. Nachdem Sprem den ersten Satz klar für sich entscheiden konnte, sicherte sich Williams die beiden restlichen Sätze. Das Spiel stand aber auf der Kippe, als Venus Williams kurz vor Ende des Spiels im dritten Satz mit dem Fuß umknickte und sich eine Bänderzerrung zuzog. Daher musste sie auch das Finale am darauffolgenden Tag gegen Mauresmo verletzungsbedingt absagen.

Im Anschluss an die Einzelbegegnungen fanden die Halbfinals im Doppel statt. Im Match Ruano Pascual / Suarez gegen Petrova / Shaughnessy konnte sich die zweite Paarung mit 6:1 und 6:2 durchsetzen. Im zweiten Doppel siegten die Paarung Husarova / Martinez über Myskina / Zvonareva mit 3:6, 6:3 und 6:4. Leider waren an diesem Tag die Temperaturen sehr niedrig und so wurde das Zuschauen mit fortschreitender Zeit sehr ungemütlich. Daher verließen wir dann auch gegen 19 Uhr nach 5 Stunden hervorragender Tennisbegegnungen die Anlage. Nach einem ausgiebigen Abendessen bei Potsdam traten wir dann unsere Heimreise nach Oppach an.

Begegnung Williams vs. Sprem
Begegnung Williams vs. Sprem
Anastasia Myskina / Vera Zvonareva
Anastasia Myskina / Vera Zvonareva