Sie befinden sich hier: Veranstaltungen/Fotogalerie / 2004 / Heimatfest Oppach
Freitag, 20.09.2019

TC Oppach e.V.

Sohlander Str. 9
02689 Sohland OT Taubenheim

Platzadresse:

Lindenberger Str. 33a
02736 Oppach

Telefon: 0173 56 200 36
E-Mail: info@tc-oppach(dot)de

Heimatfest Oppach 2004

Jährlich findet am 1. Augustwochenende das Heimatfest von Oppach auf dem Gelände des Freibades statt. Dieses durch die Vereine und der Gemeindeverwaltung organisierte Fest ist eine Highlight im Veranstaltungskalender der Gemeinde Oppach.

Bei schönsten Sommerwetter begann am Samstag um 16 Uhr das Fest mit der "Feuerwehr zum Anfassen". Der Höhepunkt des Tages war das traditionelle Vehikelrennen um 18 Uhr, welches durch die Mannschaft des Skiclubs gewonnen wurde. Anschließend konnte im Festzelt bis spät in die Nacht das Tanzbein geschwungen werden.

Heimatfest Oppach 2004
Heimatfest Oppach
Heimatfest Oppach

Am Sonntag fand dann erstmal ein Beachvolleyball-Turnier statt, an welchem 8 Mannschaften teilnahmen. Durch teilweise sehr spannende und sehr gute Spiele zog sich das Kräftemessen der Mannschaften immer weiter in die Länge, so dass von 13 bis 20 Uhr durchgängig gespielt wurde. Auch unser Verein stellt ein Mannschaft und schon früh war festzustellen, das es wohl zu einem Finale unserer Spieler mit den "Volleybänkern" der Volksbank kommen würde. So geschah es dann auch um 19 Uhr, als das Finale angepfiffen wurde. Nachdem unsere Mannschaft aus einem Duell gegen die Volleybänker in der Vorrunde als Sieger hervorging, versuchten wir dies natürlich noch einmal zu realisieren. Es wurde ein verbitterter Kampf um jeden Punkt, denn keiner wollte sich die Blöße geben. Trotzdem waren unsere Jungs dann leider den Spielern von der Volksbank knapp mit 26 : 28 und 23 : 25 unterlegen. Es war wirklich ein sehr spannendes und schön anzusehendes Finale. Das Volleyballturnier soll auch nächstes Jahr wieder stattfinden, wo wir unser Glück wieder versuchen werden.

Beachvolleyball-Turnier
Beachvolleyball-Turnier
Beachvolleyball-Turnier
Beachvolleyball-Turnier
2. Platz für unsere Mannschaft
2. Platz für unsere Mannschaft
Abschlussfeuerwerk
Abschlussfeuerwerk

Nach dem sportlichen Wettkampf konnte dann im Festzelt mit der Kapelle Oberland unter Leitung von Adolf Kirtscher kräftig gefeiert werden. Die Feierlichkeiten gingen dann um 22 Uhr mit einem Abschlussfeuerwerk zu Ende. Für alle Gäste aus Oppach und Umgebung war es wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung in Oppach. Unser Verein trug wie jedes Jahr mit einer Wein und Cocktailbar zum leiblichen Wohle der Gäste bei.