Sie befinden sich hier: Tennisanlage / Vereinsgebäude
Mittwoch, 23.10.2019

TC Oppach e.V.

Sohlander Str. 9
02689 Sohland OT Taubenheim

Platzadresse:

Lindenberger Str. 33a
02736 Oppach

Telefon: 0173 56 200 36
E-Mail: info@tc-oppach(dot)de

Vereinsgebäude

In den Anfängen der Vereinsgeschichte standen dem TC Oppach e.V. nur eine Baracke ohne jegliche sanitäre Einrichtungen zur Verfügung. Im Jahr 1993 wurde dann durch die Gemeinde Oppach mit Fördermitteln des Freistaates Sachsen ein Funktionsgebäude errichtet, welches vom Fußballverein FSV Oppach e.V. und dem Tennisverein TC Oppach e.V. sowie dem angrenzenden Freibad genutzt werden konnte. 

Bauphase des Funktionsgebäudes
Bauphase des Funktionsgebäudes
1993 Fertigstellung des Gebäudes
1993 Fertigstellung des Gebäudes

Dem Tennisverein wurde die Nutzung des Dachbodens zugesprochen. Dieser wurde dann bis Ende 1995 durch dessen Mitglieder in eigener Regie ausgebaut. Dabei wurden unzählige Arbeitsstunden geleistet, da aus einem Rohbau ein gemütlicher Vereinsraum entstehen sollte. 

Dachausbau
Dachausbau
Fertigstellung
Fertigstellung

Das Dach wurde gedämmt und die gesamten Balken abgeschliffen und gestrichen. Nach vielen mühsamen Arbeitsstunden unserer Mitglieder war der Dachboden endlich fertig. Seit der Fertigstellung steht somit dem TC Oppach e.V. ein Vereinsraum zur Verfügung, in dem sich unsere Mitglieder treffen können und neben vielen Diskussionen über so manches Match auch ein ruhige Kugel beim Billard stoßen können.