Sie befinden sich hier: Home
Mittwoch, 11.09.2024

Zweimal Jugend in Aktion – leider zweimal keine Punkte 

Nachdem die Damen und die Herren die letzten Spiele ihrer Saison gespielt haben, sind nun unsere Jugendlichen am Zug, die noch Spiele offen hatten. 

Zum vorletzten Saisonspiel reiste unsere U15-Jugend am Samstag nach Dresden, wo sie beim USV TU Dresden gastierten. Florian musste sich seinem Gegner leider, besonders im zweiten Satz, viel zu deutlich geschlagen geben und unterlag mit 4:6, 0:6. Sein Bruder Benni lieferte sich in seinem Einzel einen echten Krimi, konnte sich aber mit 6:1, 1:6, 14:12 durchsetzen. Auch Philipp behielt in einem engen Match die Nerven und sicherte sich einen 6:4, 6:4-Erfolg. Karlotta kämpfte unterdessen auch mit ihrer Gegnerin, musste sich aber nach über zwei Stunden mit 4:6, 3:6 geschlagen geben.  
In den Doppeln war für unsere Jugend dann leider nichts zu holen: Benni/Nora unterlagen den Gastgeberinnen mit 3:6, 3:6 und auch Florian/Philipp wurden für ihren Einsatz leider am Ende nicht belohnt und mussten sich mit 7:5, 6:7, 9:11 geschlagen geben. 

Auch wenn es nicht alle Ergebnisse auf den ersten Blick vermuten lassen, haben alle unsere jungen Wilden sehr intensive Spiele gespielt, in denen sie alle den Sieg verdient hätten. Aber in der U15-Jugend können viele Spielerinnen und Spieler ihre ersten Erfahrungen im Punktspielbereich sammeln und schon das ist ein Gewinn, auch wenn jede Niederlage natürlich schmerzt.  
Also Kopf hoch Mädels und Jungs, ihr habt toll gekämpft und noch zwei Spiele vor der Brust! 
 
Es kämpften: Benni Freitag, Florian Freitag, Nora Hempel, Karlotta Hilbrich und Philipp Schmidt. 

 

Am Sonntag gastierte zum letzten Spiel unserer U18-Jugend der TV GW Görlitz am Lindenberg. Trotz einer prächtigen Versorgungssituation, die die Jugendlichen und ihre Eltern erschaffen hatten, mussten unsere jungen Erwachsenen leider in allen Spielen Lehrgeld zahlen. Doch von vorn: Jannik konnte im ersten Satz noch gut mithalten, ließ dann aber im zweiten Satz ordentlich Körner und unterlag mit 6:7, 2:6. Fabian unterlag seinem Gegner leider viel zu deutlich mit 2:6, 0:6 und auch Florian erwischte bei seiner 0:6, 1:6-Niederlage einen rabenschwarzen Tag. Auch Maximilian musste sich leider viel zu deutlich mit 1:6, 1:6 geschlagen geben. 
In den Doppeln kämpften sich Jannik/Fabian nach einem 0:6 im ersten Satz im zweiten noch toll heran, unterlagen in Summe aber dennoch mit 5:7. Auch die frischen Mädels konnten leider keinen Punkt mehr holen, Milla/Luisa mussten sich ihren Gegnern mit 1:6, 0:6 geschlagen geben. 

Eine 0:6-Niederlage ist natürlich immer unschön, gerade zum Punktspielabschluss ist sie aber besonders ärgerlich. Wir sind uns aber sicher, dass unsere Teenies ihre Kräfte auch in der neuen Saison wieder mobilisieren können und wir wieder viele spannende Spiele, mit einem hoffentlich versöhnlicheren Ergebnis, zu sehen bekommen. 
In Summe belegen unsere Jugendlichen am Ende der Saison einen soliden dritten Platz, der zeigt, dass da noch viel zu erwarten ist in den nächsten Jahren. 

Es spielten: Florian Freitag, Milla Gäbler, Maximilian Hummel, Luisa Liepke, Jannik Ludwig und Fabian Ruß. (lf) 

Dienstag, 03.09.2024 20:16 20:16 Alter: 8 Days