Freitag, 29.03.2024

Vereinsmeisterschaft unserer Jüngsten

Nachdem in den letzten Wochen bereits alle Großen im Verein ihren Meister/ ihre Meisterin ermittelt haben, durften heute auch endlich unsere Jüngsten gegeneinander antreten. Anders als in den höheren Altersklassen, spielten die Mädchen und Jungen heute nicht nur Tennis, sondern sie maßen sich auch in kleinen athletischen Wettkämpfen, wie Tennisball-Weitwurf, Sprung, Schlängel-Lauf und Hindernis-Prellen mit dem Tennisball.

Dabei traten sie alle gegeneinander an und sie schenkten sich nichts. Ihr Trainer Dirk Duchatsch, unser Präsident Winfried Haase und die Eltern bekamen enge und spannende Wettkämpfe auf dem Tennisplatz geboten.

Doch, wie das am Ende eines jeden Wettkampfes ist, konnte es auch heute nur einen Sieger bzw. eine Siegerin geben. Helene Neumann setzte sich heute gegen alle anderen durch und verwies Damien Domberg und Timon Haase auf die Plätze zwei und drei. Doch auch die anderen Kämpfer wurden für ihre Leistungen belohnt und erhielten jeweils eine Medaille und ein Handtuch.

Die Platzierungen im Überblick:

1. Helene Neumann (Oppach)

2. Damien Domberg (Bautzen)

3. Timon Haase (Oppach)

4. Leonie Wendler (Neusalza-Spremberg)

5. Florian Freitag (Neusalza-Spremberg)

6. Benni Freitag (Neusalza-Spremberg)

7. Karlotta Hilbrich (Neusalza-Spremberg)

Ein großes Lob an alle Kinder – ihr habt das super gemacht!

Mittwoch, 27.09.2017 19:31 19:31 Alter: 7 Years