Sie befinden sich hier: Home
Sonntag, 29.05.2022

Unseren Herren gelingt ein historischer Punktspielabschluss

Am vergangenen Samstag stand auch für unsere Herren das letzte Spiel der Saison an. Auswärts beim TSV Rotation Dresden ging es nicht nur um einen weiteren Sieg, sondern um nichts weniger als den Aufstieg in die Bezirksliga. Das wussten auch unsere Männer und dementsprechend motiviert gingen sie in ihre Einzelpartien: Michal konnte sich mit 6:1, 6:4 behaupten und auch Falk setzte sich mit 6:2, 6:1 deutlich durch. Einen ebenso klaren und in der Höhe verdienten Sieg feierte auch Marcel, der sein Einzel mit 6:0, 6:1 gewinnen konnte. Etwas spannender machte es hingegen Lars, der den ersten Satz noch deutlich mit 6:3 für sich entscheiden konnte, den Gegner im zweiten Satz aber nochmal auf 6:7 herankommen ließ. Seinem starken Kontrahenten geschlagen geben musste sich leider Stefan, der mit 4:6, 3:6 den Kürzeren zog.
Somit lagen die Hoffnungen unserer Männer auf den erlösenden fünften Punkt, der den Aufstieg bedeuten würde, auf den Schulter von Winfried: In seinem ersten Satz schien er dem Druck noch nicht ganz gewachsen, denn er unterlag mit 5:7. Unter frenetischen Anfeuerungsrufen seiner Mitspieler erwachte er jedoch „zu neuem Leben“ und holte sich den zweiten Satz mit 6:3, ehe er auch den Champions-Tiebreak mit 10:4 für sich entscheiden konnte. Jetzt konnte ausgelassen gejubelt werden, der erneute Aufstieg unserer Männer stand damit fest!
Es spielten und siegten: Michal Cerman, Winfried Haase, Lars Merker, Falk Modemann, Stefan Porstorfer und Marcel Wendler.

Unseren Herren ist damit nach 2016 zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte der Aufstieg in die Bezirksliga gelungen – und damit nicht genug: Der Sieg am Samstag war der fünfte Sieg unserer Männer im sechsten Spiel, eine solch (fast) perfekte Saison gelingt selten!

Wir gratulieren unseren Herren zu dieser tollen Saison und dem Aufstieg – herzlichen Glückwunsch Männer, ihr könnt stolz auf euch und eure Leistung sein! (lf)

Montag, 04.10.2021 18:35 18:35 Alter: 236 Days