Freitag, 19.04.2024

Sieg für Jugend- und Männermannschaft

Damen patzen

Unsere Jugend eröffnete das Muttertags-Wochenende am Samstag mit dem Heimspiel gegen die zweite Vertretung des TV Gelb-Weiß Görlitz.

Bei schönstem Tenniswetter konnte unsere Jugend im zweiten Spiel den ersten Saisonsieg einfahren.

Bereits nach den Einzeln führten unsere Jugendlichen mit 3:1, da Luisa Simmank ihr Spiel im Match-Teibreak noch abgab.
Man konnte also optimistisch in die beiden Doppel gehen. Während das erste Doppel im Match-Tiebreak knapp verloren wurde, konnten unsere Teenies den Sieg im zweiten Doppel perfekt machen.

So hieß es am Ende 4:2 für Oppach, wodurch unsere Jugend im Moment auf dem 3. Platz der Tabelle steht.

Es spielten: Tobias Anders, Elli Arnhold, Lisa Frindt, Helene Hensel, Richard Kuhne, Luisa Simmank und Wilma-Sophie Wockatz

Nach zwei eindeutigen Siegen traten auch unsere Männer am Samstag an. Gegner war diesmal auswärts der TV 1990 Großenhain.

Dieser steht in der Tabelle direkt hinter unseren Herren, damit war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde.

Dies zeigte sich bereits in den ersten drei Einzeln. Während unsere Nummer 1, Simanek ,deutlich gewinnen konnte, gab Krajcik sein Einzel aus der Hand, doch Sieber sicherte mit einer Energieleistung den wichtigen zweiten Punkt für Oppach. Nachdem auch Cerman, Porstorfer und Wendler nach umkämpften Spielen gewinnen konnten, ging es mit einer 5:1-Führung in die Doppel.

Einzig Sieber/ Haase mussten sich dabei im Match-Tiebreak geschlagen geben, während sowohl Simanek/ Porstorfer und Cerman/ Krajcik deutlich gewinnen konnten.

Damit sind unsere Herren auch nach dem dritten Spieltag weiterhin Tabellenführer!

Für Oppach spielten: Michal Cerman, Winfried Haase, Tomas Krajcik, Stefan Porstorfer, Florian Sieber, Jiri Simanek und Marcel Wendler

Einen weiteren Rückschlag mussten unsere Damen am Muttertag hinnehmen. Nachdem sie bereits das erste Spiel nicht gewinnen konnten, stand mit dem BSV Chemie Radebeul kein leichter Gegner bereit. Zudem hatten sich auch noch mehrere Spielerinnen teils verletzungsbedingt abgemeldet.

Nur unsere Nummer 1, Heidi Hänisch, konnte ihr Einzel gewinnen und damit einen Punkt für unsere Damen holen. Die anderen Damen waren den starken Gegnerinnen unterlegen, sodass man mit einem 1:5-Rückstand in die Doppel ging.

Auch dort war für unsere Damen gegen einen so starken Gegner leider nichts mehr zu holen, damit hieß es am Ende aus Oppacher Sicht leider 1:8.

Um Punkte kämpften: Katja Freitag, Heidi Hänisch, Anna Hilbrich, Greta Jacob, Luisa Simmank und Wilma-Sophie Wockatz

Dienstag, 10.05.2016 18:56 18:56 Alter: 8 Years