Freitag, 29.03.2024

Saisonauftakt für Damen und Jugend

Während unsere Herren sich noch eine Woche auf ihre ersten Spiele vorbereiten dürfen, begann am gestrigen Samstagnachmittag für unsere Damen die neue Saison in der Kreisklasse Dresden.

Bei bestem Tenniswetter reisten sie nach Dresden-Seidnitz. Bereits nach einem kurzen Abtasten in den Einzeln stand fest, dass es für unsere Mädels nicht leicht werden würde, hier einen Sieg einzufahren. Für Sylvia Locke war dieses Spiel gestern das erste im Dress für unseren Verein und sie fügte sich schnell und vor allem erfolgreich ein. Während Luisa Simmank und Nathalie Schwarze in zwei Sätzen relativ deutlich den Kürzeren zogen, kämpfte sich Sylvia in ihrem ersten Punktspiel gleich zum ersten Sieg. Lange sah es so aus, als ob auch Wilma-Sophie Wockatz auf die Siegerstraße einbiegen würde, doch im Champions-Tiebreak erwies sich die Gegnerin leider als zu stark. So gingen unsere Mädels mit einem Rückstand von 1:3 in die Doppel, in denen der Ausgleich durchaus noch möglich war. Nachdem sich Simmank/ Schwarze allerdings sehr deutlich mit 0:6, 0:6 geschlagen geben mussten, kämpften sich Locke/ Wockatz noch in den Champions-Tiebreak. Doch die Gastgeberinnen verfügten über die entscheidenden Kraftreserven und sicherten sich nach einem mehr als sechsstündigen Tennis-Tag den 5:1-Heimsieg.

Mädels, ihr könnt dennoch stolz auf euch sein, ihr habt super gekämpft!

Es spielten: Sylvia Locke, Nathalie Schwarze, Luisa Simmank und Wilma-Sophie Wockatz.

Am heutigen Sonntag begann auch für unsere gemischte Jugendmannschaft in der Kreisklasse Ostsachsen die Punktspielsaison. Während Nathalie und Wilma das gestrige Spiel der Damen noch in den Knochen gesteckt haben dürfte, fuhren Richard Kuhne und Tobias Anders frisch und ausgeruht nach Neugersdorf. Richard (6:3, 6:3), Wilma (6:1, 6:0) und Nathalie (6:1, 6:0) setzten sich sehr deutlich gegen die Gastgeber durch und sicherten damit 3 ganz wichtige Punkte für den TCO. Tobias hingegen musste sich einem starken Gegner mit 0:6, 2:6 geschlagen geben und war nun fest entschlossen, im Doppel zurückzuschlagen. Anders/ Kuhne unterlagen nach einem harten Kampf dem Heimdoppel im entscheidenden Champions-Tiebreak, während Schwarze/ Wockatz ihre Gegner mit 6:0, 6:0 regelrecht vom Platz fegten.

Dieser 4:2-Sieg war aus Sicht unserer Jugendlichen sehr verdient und wir gratulieren allen vier Fightern zu dieser Leistung!

Es siegten: Tobias Anders, Richard Kuhne, Nathalie Schwarze und Wilma-Sophie Wockatz.

Respekt an unsere Mädels Wilma und Nathalie, die es sich nicht nehmen ließen, zwei Punktspiele direkt hintereinander zu absolvieren. Ihr seid Spitze!

Im Namen unserer Jugendlichen laden wir nächste Woche, am 13.05.18 um 9 Uhr zum Heimspiel an den Lindenberg. Wir freuen uns über Zuschauer!

Sonntag, 06.05.2018 19:10 19:10 Alter: 6 Years