Sie befinden sich hier: Home
Mittwoch, 20.06.2018

Rückblick auf unser 5. Tenniscamp in Hradek nad Nisou

Am zweiten Septemberwochenende fand unser bereits fünftes Tenniscamp in Hradek nad Nisou statt. Zu diesem Jubiläum waren dieses Jahr 20 Mitglieder mit nach Tschechien gereist.

Nachdem wir am Freitag gegen halb sechs in Oppach am Freibad gestartet waren, kamen wir ca. viertel sieben in Hradek an. Wir bezogen unsere Bungalows und trafen uns anschließend beim Abendessen im Tennis-Restaurant wieder. Nachdem wir alle den böhmischen Gulasch mit Knödeln verspeist hatten, konnten wir die Kalorien gleich beim Bowling wieder abtrainieren.

Am Samstagmorgen nach dem Frühstück wurden unsere Jugendlichen und die Damen in ihre Trainingsgruppen aufgeteilt und ab 9 Uhr wurden sie in vier Gruppen zu je einer Stunde von den netten tschechischen Trainern bei windigem Wetter über den Platz gejagt.
Auch am Nachmittag war erneut Training bei bestem Tenniswetter angesagt, denn die Sonne ließ sich doch noch blicken. Als alle Gruppen mit ihrem Training fertig waren, machte sich eine größere Gruppe zu Fuß auf den kurzen Weg zum Krystinasee, der sich ca. 1 km vom Tenniscamp befindet. Nachdem die Kinder das Gelände um den See erkundet und den Trimm-Dich-Pfad ausprobiert hatten, ging es in gemütlichem Tempo zurück zum Camp, wo es erneut ein sehr leckeres Abendessen gab. Im Anschluss konnten wir uns entweder im Bowling messen oder wir genossen die laue Abendluft im Tenniscamp.
Ab 22 Uhr saß dann der harte Kern vor dem Fernseher im Restaurant und schaute sich das Damenfinale der US-Open zwischen Madison Keys und Sloane Stephens an, welches letztere in zwei Sätzen klar für sich entscheiden konnte.

Am Sonntag nach dem Frühstück konnten wir erneut in unseren Gruppen trainieren – diesmal jedoch in der Tennishalle, denn Petrus überschüttete Hradek nad Nisou mit Regen. Im Anschluss packten wir auch schon wieder die Koffer, denn nach dem Mittagessen ging es wieder in Richtung Oppach.


Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Trainern Tomas, Martin und Tomas für das intensive Training und dem Team des Restaurants für die tolle Bewirtung.

Es war für alle Beteiligten wieder ein sehr schönes Wochenende.

Mittwoch, 27.09.2017 19:57 19:57 Alter: 265 Days