Freitag, 19.04.2024

Rückblick 20. Vereinsjubiläum

Vom 6. bis 8. Juli 2012 konnte unser Verein stolz auf sein 20-jähriges Bestehen zurückblicken.

Besuch von Unterstützern des Vereins

Training für die Kinder

Chris Richter

Meinte es der Wettergott besonders am Freitag bei unserem Grillabend sowie am Samstag beim Herren-Doppelturnier nicht sehr gut mit uns, so war der Sonntag doch mehr als gelungen. Pünktlich um 10 Uhr startete im Vereinsgebäude das Skatturnier. Mit der Zeit fanden immer mehr Menschen den Weg auf unsere Anlage und es freute uns ganz besonders, dass sich so viele Interessierte unter Anleitung mit dem Tennisschläger probierten. Mittlerweile haben wir dadurch bereits neue Mitglieder für unseren Verein gewonnen. Jörg Michalk bot Tennisspielern einen Schläger-Besaitungsservice an. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Kinder konnten sich außerdem auf der Hüpfburg austoben. Chris Richter von der Party-Band Till Dawn bot Live-Musik vom Feinsten.

Aus den Worten vom Präsidenten des Kreissportbundes Oberlausitz, Herrn Bruntsch sowie von Bürgermeister Stefan Hornig konnte unser Verein Glückwünsche zum Jubiläum erfahren. Wir freuten uns sehr, dass uns an diesem schönen Sonntag so viele Oppacher Vereine und die Freiwillige Feuerwehr besuchten und Glückwünsche überbrachten! Dafür ein ganz großes Dankeschön! Zur Mittagszeit besuchte uns sogar noch CDU-Bundestagsmitglied Michael Kretschmer und überbrachte uns ebenfalls Glückwünsche. Er hatte uns seinerzeit nach dem Augusthochwasser bei der Beschaffung von Fördermitteln für die nunmehr abgeschlossene Sanierung der Tennisanlage unterstützt.

Der Tennisclub bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei all denen, die bei der arbeitsintensiven Vorbereitung sowie bei der Durchführung dieses Festes mit großem ehrenamtlichem Engagement mitgewirkt haben!

Dienstag, 10.07.2012 10:00 10:00 Alter: 12 Years