Sie befinden sich hier: Home
Freitag, 26.04.2024

Platz 2 in der Premierensaison

In diesem Winter startete unser Verein ein kleines Experiment – erstmals stellten wir für die Winterrunde der Bezirksliga Dresden im Sächsischen Tennisverband eine aktive Mixed-Mannschaft auf. In insgesamt sieben Spielen traten jeweils zwei Damen und zwei Herren gegen die ebenso aufgestellten gegnerischen Mannschaften an. Während die Einzel geschlechtergetrennt ausgespielt wurden, spielten in den beiden Doppelpartien gemischte Duos gegeneinander. 

Im ersten Spiel am 13. November 2022 musste sich unser Team um Heidi, Katha, Marcel und Maik der Mannschaft von Planeta Radebeul nach Sätzen und Spielen noch knapp geschlagen geben. Zwei Wochen später setzte es für Heidi, Lilly, Marcel und Falk eine herbe 2:10-Niederlage. Doch, dass nach Regen auch immer Sonnenschein kommt, zeigte sich in den folgenden Spielen: Am 3. Dezember siegten Marion, Wilma, Stefan und Winfried mit 9:3 gegen DD-Zschachwitz. Im Heimspiel am 8. Januar konnten sich Marion, Sylvia, Florian und Stefan mit 8:4 gegen den 1. TC Neustadt durchsetzen, ehe Lilly, Sylvia, Falk und Winfried am 29. Januar GW Röderau II mit 12:0 ‘abfertigten’. Heidi, Sylvia, Falk und Florian setzten sich am 12. März gegen die SG TSVCh Radebeul mit 8:4 durch, ehe am 26. März Heidi, Katha, Rares und Falk die erfolgreiche Premierensaison mit einem 12:0-Sieg gegen den ESV Dresden beendeten. 

Ein großes Dankeschön gilt allen Spielerinnen und Spielern für ihren Einsatz und die Fahrbereitschaft, sowie der Tennishalle in Löbau, in der wir unsere Heimspiele austragen durften! 
Alle Spielerinnen und Spieler sind sich einig, dass diese Premierensaison nur ein Anfang war und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Winter. 

Es spielten: Marion Albert, Heidi Block, Lilian Gäbler, Winfried Haase, Sylvia Locke, Katharina Ludwig, Falk Modemann, Stefan Porstorfer, Florian Sieber, Rares Simion, Marcel Wendler, Maik Winkler und Wilma Wockatz. (lf) 

Freitag, 31.03.2023 11:54 11:54 Alter: 1 Years