Sie befinden sich hier: Home
Montag, 28.09.2020

Jugend unterliegt auswärts deutlich, Spiel der Herren abgesagt

 Am vergangenen Sonntag gastierte unsere Jugend bei der zweiten Mannschaft des TC Zittau-Weinau. Bei schönstem Tenniswetter wurde es für unseren Jugendlichen jedoch ein alles andere als schöner Tag. In den Einzeln war man den Gastgebern stets deutlich unterlegen. Selma Hilbrich (1:6, 2:6), Leonie Wendler (1:6, 1:6) und Helene Neumann (0:6, 3:6) hatten praktisch keine Chance gegen ihre starken Gegner. Einzig Wilma Wockatz kämpfte bis zuletzt um einen Punkt für unsere Jugendlichen und kämpfte sich nach einem knappen 5:7 im ersten Satz anschließend mit 6:2 zurück, unterlag jedoch im Champions-Tiebreak mit 10:12. In den Doppeln ging es anschließend nur noch um Ergebniskosmetik. Während sich Wilma/Helene den Gastgebern mit 1:6, 2:6 geschlagen geben mussten, siegten Selma/Leonie überraschend mit 6:1, 7:5 und erkämpften damit immerhin einen Punkt an diesem Tag. Auch, wenn es jetzt sicherlich nicht einfach klingt: Kopf hoch, Teenies, ihr habt noch einige Spiele vor euch!Es spielten: Selma Hilbrich, Helene Neumann, Leonie Wendler und Wilma Wockatz.

Das ebenfalls für vergangenen Sonntag geplante Spiel unserer Herren wurde abgesagt.
Bereits am kommenden Wochenende gehen unsere Jugendlichen und die Damen wieder auf Punktejagd. (lf)

Donnerstag, 09.07.2020 15:35 15:35 Alter: 81 Days