Samstag, 20.04.2024

Jugend macht den Billardraum flott

“Hoch vom Sofa” nennt sich ein Förderprogramm für Jugendprojekte, welches von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung betreut wird. Dabei werden Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren unterstützt, die sich für Projekte in ihrer Heimatgemeinde, ihrem Verein oder ihrer Region einsetzen.

Auch unsere Tennisjugend hat sich beteiligt und in den letzten Wochen und Monaten viel geklebt, gestrichen, gemalert, geschraubt und gewerkelt, um unserer Billardraum auf dem Tennisboden im Vereinsgebäude nach all den Jahren des tristen Daseins wieder aufzuhübschen. Mit tatkräftiger Unterstützung von unserem Hausmeister Roland haben unsere Jugendlichen den ehemals eher unschönen Raum in einen echten Hingucker verwandelt.

Für dieses Engagement unserer Jugendlichen gab es im Rahmen der Preisverleihung am 08. Oktober 2022 den Preis in der Kategorie “Sportlichstes Projekt 2022”.

Wir bedanken uns für die finanzielle Unterstützung bei der Initiative “Hoch vom Sofa” und für die tatkräftige Unterstützung bei Roland und all unseren Jugendlichen, die so fleißig angepackt haben!

Anbei einige Eindrücke aus unserem neuerstrahlenden Billardraum.

Mittwoch, 09.11.2022 19:33 19:33 Alter: 1 Years