Freitag, 19.04.2024

Höchststrafe für unsere Jugend im letzten Saisonspiel

Am vergangenen Sonntag gastierte unsere Jugend bei der ersten Vertretung des TV Gelb-Weiß Görlitz und erhielt eine Lehrstunde ersten Grades.

Nachdem die ersten beiden Einzel durch Frommer und Anders deutlich verloren gingen, wurde es bei Jannasch und Kuhne spannend. Am Ende unterlag Jannasch jedoch mit 4:6/ 3:6, während Kuhne nach einer 6:3-Führung sein Einzel am Ende im Champions-Tiebreak abgeben musste.

Vor den beiden Doppeln war also schon klar, hier geht man als Verlierer vom Platz.

Im ersten Doppel mussten sich Frommer/Jannasch deutlich geschlagen geben und auch Anders/Kuhne konnten nichts mehr rausholen.

Am Ende hieß es aus Oppacher Sicht also 0:6.

Es bleibt zu erwähnen, dass sich unsere Jugend gegen einen unfairen Gegner fair geschlagen hat, obwohl man regelrecht vorgeführt wurde. Den Görlitzer Spielern gratulieren wir zum Sieg, auch wenn wir ihnen allerdings eine Lehrstunde in Sachen Fairplay ans Herz legen würden.

Für Oppach spielten: Lydia Frommer, Tobias Anders, Henriette Jannasch und Richard Kuhne.

So steht am Ende ein fünfter Platz zu Buche, aber zumindest ein Sieg aus vier Spielen, der Hoffnung für die kommende Saison bringt.

Und es zählt wie immer: Lieber fair verlieren als unfair gewinnen!

Dienstag, 30.06.2015 19:56 19:56 Alter: 9 Years