Freitag, 19.04.2024

Gemischte Gefühle am Wochenende

Am vergangenen Samstag empfingen unsere Männer am heimischen Lindenberg die zweite Mannschaft vom TC Zittau-Weinau. Und sie legten los wie die Feuerwehr. Bereits in den Einzeln wurde den Gästen nichts geschenkt. Michal und Tomas setzten sich ohne Punktverlust jeweils mit 6:0, 6:0 durch, während Marcel und Florian ihren Gegnern jeweils ein Pünktchen gönnten und je mit 6:0, 6:1 gewinnen konnten. Falk setzte sich mit 6:4, 6:1 ebenfalls deutlich durch. Einzig Stefan war seinem starken Gegner unterlegen und verlor mit 3:6, 3:6. Mit einem Vorsprung von 5:1 Spielen ging es dann in Doppel und auch hier demonstrierten unsere Männer, wie stark sie momentan sind. Während sich Dirk / Winfried deutlich in zwei Sätzen mit 6:2, 6:1 durchsetzen konnten, nahmen Michal/ Tomas einen kurzen Umweg über den Champions-Tiebreak und fuhren mit 6:2, 6:7, 10:3 einen klaren Sieg ein. Für Falk/Florian erwies sich die doppelte Ladung Zittauer jedoch als zu stark und so mussten sie nach 2:6, 2:6 den Gästen gratulieren.
Unsere Männer feierten dennoch einen klaren 7:2-Heimerfolg und sind heiß auf die noch anstehenden Spiele nach den Sommerferien. Glückwunsch zum Sieg, Männer!
Es spielten: Michal Cerman, Winfried Haase, Tomas Krajcik, Falk Modemann, Stefan Porstorfer, Dirk Scharschuch, Florian Sieber und Marcel Wendler.

Am Sonntag empfingen unsere Damen bei schlechten Wetterverhältnissen die zweite Mannschaft vom TC Bad WH Dresden. Sie kämpften sich gegen starke Gegner durch den Regen und wurden am Ende doch nicht belohnt. Heidi (3:6, 2:6), Wilma (4:6, 1:6), Sylvia (2:6, 1:6) und Lea (4:6, 1:6) gaben sich Gegnerinnen und Wetter mit 0:4 geschlagen. Nach den Einzeln wurde das Spiel abgebrochen, da die Gesundheit der Spielerinnen Vorrang hat und ein Sieg nicht mehr möglich gewesen wäre.
Trotzdem ziehen wir unseren Hut vor euch Mädels, dass ihr bei dem Wetter überhaupt angetreten seid!
Es spielten: Heidi Block, Slyvia Locke, Wilma-Sophie Wockatz und Lea Zeckel.

Unsere Mannschaften verabschieden sich jetzt alle in die Sommerferienpause und greifen ab August wieder voll an. Bis dahin, genießt die wohlverdienten Ferien und den Urlaub!

Dienstag, 26.06.2018 18:32 18:32 Alter: 6 Years