Sie befinden sich hier: Home
Dienstag, 18.06.2024

Erster Spieltag, erster Mai, erster Sieg

Am Maifeiertag eröffneten unsere Herren mit ihrem Heimspiel gegen SV DD Mitte III die Punktspielsaison für unseren Verein. Bei herrlichstem Frühsommerwetter strahlte nicht nur die Sonne – sondern auch für unsere Männer gab es einigen Grund zur Freude. 
Auf unseren frisch hergerichteten Plätzen trugen sie zunächst die Einzel aus: Michal machte mit seinem Gegner vor allem in Satz zwei recht kurzen Prozess und konnte sich mit 6:2, 6:0 deutlich durchsetzen. Auch Karl trumpfte im zweiten Satz richtig auf und konnte das Match mit 6:4, 6:0 für sich entscheiden. Stefan setzte sich ebenfalls mit 6:4, 6:4 durch und auch Daniel siegte mit 6:1, 6:2. Pavel lieferte sich mit seinem 13-jährigen (!) Gegner und aktuellem Sachsenmeister seiner Altersklasse ein packendes Match, welches er schlussendlich mit 6:4, 6:2 für sich entscheiden konnte. Falk musste sich in einem umkämpften Match mit 1:6, 4:6 geschlagen geben. Mit einer 5:1-Führung ging es in die abschließenden Doppel: Daniel/Winfried mussten im zweiten Durchgang kämpfen, behielten jedoch mit 6: 3, 7:6 die Oberhand und den Punkt in Oppach. Falk/Karl setzten sich mit 6:4, 6:3 durch und Pavel/Michal zeigten einmal mehr eine Sahnevorstellung, als sie mit 6:0, 6:0 über ihre Gegner hinwegfegten. 
 
Mit einem hochverdienten 8:1-Sieg zum Saisonstart schmeckte das Erfrischungsgetränk danach sicherlich noch tausendmal besser! ????  
Glückwunsch zum Sieg Männer! 
 
Es siegten: Daniel Brett, Michal Cerman, Winfried Haase, Karl Kretschmar, Falk Modemann, Pavel Prochazka und Stefan Porstorfer. (lf) 
 

Freitag, 03.05.2024 18:04 18:04 Alter: 46 Days