Freitag, 19.04.2024

Erfolgreiches Wochenende für Damen und Jugend

Herren unterliegen knapp

Das vergangene Punktspielwochenende eröffneten am 13. Mai unsere Männer mit dem Auswärtsspiel in Weinböhla.

Nach bereits drei sieglosen Spieltagen für unsere Aufstiegshelden sollte es an diesem Wochenende endlich mit dem ersten Sieg klappen.

Die Einzel liefen aus Oppacher Sicht sehr gut, denn sowohl Simanek (6:0,6:1), Cerman (6:1,6:3) und Porstorfer (6:2,6:3) konnten ihre Einzel klar für sich entscheiden und holten so drei sehr wichtige Punkte für Oppach. Winter und Haase mussten sich hingegen den Gastgebern geschlagen geben. Krajcik kämpfte sich in seinem kräftezehrenden Einzel bis in den Champions-Tiebreak, wo er sich allerdings seinem starken Gegner geschlagen geben musste.

Mit einem 3:3- Gleichstand ging es für unsere Herren dann in die abschließenden Doppelbegegnungen.

Während Simanek/ Winter ihr Doppel mit 6:2,6:2 klar für sich entscheiden konnten, zogen Porstorfer/ Sieber gegen die starken Hausherren den Kürzeren.
Cerman/ Krajcik wollten sich hingegen nicht so schnell geschlagen geben und brachten ihr Spiel bis in den Champions-Tiebreak, wo sie allerdings knapp verloren.

Am Ende fuhren unsere Männer also mit einer knappen 4:5-Niederlage im Gepäck wieder nach Hause.

Schade, dass der Tennisgott den Kampfgeist unserer Herren wieder nicht belohnte.

Es kämpften: Michal Cerman, Winfried Haase, Tomas Krajcik, Stefan Porstorfer, Florian Sieber, Jiri Simanek und Sebastian Winter.

Einen Tag später, am Muttertag machten sich unsere Damen auswärts in Gröditz auf Punktejagd.

Unsere Mädels zeigten von Anfang an ihren unerbitterlichen Siegeswillen und überrollten die Hausherrinnen in den Einzeln regelrecht. Während sich Weingardt mit 6:2,6:2 deutlich gegen ihre Gegnerin durchsetzte, kämpfte sich Hilbrich zu einem 6:4,7:5. Wockatz setzte sich ebenfalls deutlich mit 6:0,6:2 gegen ihre Gegnerin durch, während Zeckel als einzige Oppacherin ihr Einzel verlor.

Mit einem Vorsprung von 3:1 ging es in die beiden Doppel.

Die jungen Wilden Wockatz/ Zeckel unterlagen den Heimspielerinnen jedoch leider sehr deutlich. Hilbrich/ Weingardt sicherten mit einem klaren 6:0,6:1 den ersten Saisonsieg für unsere Mädels.

Gratulation Mädels, wir sind stolz auf euch!

Es siegten: Anna Hilbrich, Michaela Weingardt, Wilma-Sophie Wockatz und Lea Zeckel.

Unsere Jugend empfing am Muttertag am heimischen Lindenberg die Vertretung des EHZ Bautzen.
Nachdem man in der letzten Woche gegen die starken Görlitzer eine klare Niederlage kassiert hatte, war der Kampfgeist jetzt natürlich geweckt.

Und unsere Jungs machten kurzen Prozess mit ihren Gegnern. Michalk (6:1,6:0), Anders (6:1,6:0) und Kuhne (6:2,6:2) sicherten zügig die ersten drei Punkte für unsere Jugend. Einzig Louis Schmidt musste sich seiner Gegnerin geschlagen geben.

In den Doppeln siegten Kuhne/ Michalk deutlich mit 6:2,6:2 während Anders/Hilbrich im zweiten Doppel ganz schön zu kämpfen hatten. Nach einem deutlich verlorenen ersten Satz und einem klaren 6:0 im zweiten Satz wurde es im Champions-Tiebreak noch einmal spannend. Doch beide behielten die Nerven und setzten sich mit 11:9 durch.

Am Ende siegte unsere Jugend also deutlich mit 5:1 am Lindenberg.

Auch hier einen herzlichen Glückwunsch an alle Spieler-/Innen.

Es gewannen: Tobias Anders, Selma Hilbrich, Richard Kuhne, Alexander Michalk und Louis Schmidt.

Montag, 15.05.2017 13:34 13:34 Alter: 7 Years