Sie befinden sich hier: Home
Sonntag, 27.09.2020

Auszeichnung "Sterne des Sports"

Übergabe der Urkunde und des Preisgeldes an Katharina Ludwig

Am gestrigen Abend wurden in der Geschäftsstelle der Volksbank Löbau-Zittau in Ebersbach-Neugersdorf die Preisträger der diesjährigen „Sterne des Sports“ gewürdigt.

Die Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien eG und der Deutsche Olympische Sportbund zeichneten Sportvereine für deren gesellschaftliches Engagement aus.

Die Jury aus Vertretern der Volksbank, des Oberlausitzer Kreissportbundes, Radio Lausitz und der Sächsischen Zeitung überzeugte unser Projekt eines grenzüberschreitenden Trainingscamps für Kinder und Jugendliche in Hradek nad Nisou (CZ) so sehr, dass wir hinter dem NSAC Görlitz e.V. und dem SV Aufbau Kodersdorf 1951 e.V. einen sensationellen dritten Platz belegten und uns nun über 500 Euro Preisgeld freuen dürfen.
Wir sind sehr stolz und dankbar für diese Auszeichnung und freuen uns auf das nächste Trainingscamp in Hradek!


Unser Dank gilt an dieser Stelle auch unserer Spielerin und stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Katharina Ludwig, die unseren Verein bei diesem Preisausschreiben angemeldet und mit Hilfe einiger fleißiger Bienen ein tolles Video für die Jury zusammengeschnitten hat.
Danke Katha, ohne dich wäre das nicht möglich gewesen!


Einen kurzen Bericht über die Preisverleihung könnt ihr hier nachlesen:

https://www.radiolausitz.de/nachrichten/lausitz/#!/beitrag/sterne-des-sports-fuer-vereine-in-goerlitz-kodersdorf-und-oppach-663700/


Im Namen des Vereins
Lydia Frommer, Pressewart

Mittwoch, 02.09.2020 15:09 15:09 Alter: 25 Days