Sie befinden sich hier: Home
Samstag, 05.10.2024

Alles gegeben - und am Ende leider doch verloren

Es hat nicht sollen sein...

Eine historische Chance bot sich unseren Männern am 21. September – das Aufstiegsspiel zur Verbandsliga stand an. Obendrauf auch noch ein Heimspiel bei schönstem Tenniswetter. Alles schien perfekt... 
Die Einzel boten bereits einiges an Spannung: Während sich Marcel in einem engen Match mit 5:7, 3:6 geschlagen geben musste, unterlag auch Milan mit 4:6, 0:6. Auch Falk war das Tennisglück nicht hold und er verlor sein Einzel mit 2:6, 1:6. Daniel konnte sich gegen seinen Gegner mit 6:1, 6:3 durchsetzen und auch Michal kämpfte sich nach einem 3:6 im ersten Satz noch großartig zurück, um letztlich mit 6:3, 10:7 zu gewinnen. Im letzten Einzel machte es Pavel dann noch einmal spannend, für alle Mitfiebernden vor Ort und weit entfernt: Er holte sich den ersten Satz großartig mit 7:6, musste im zweiten Satz den Gegner mit 3:6 ziehen lassen, ehe er im Champions-Tiebreak um jeden Punkt kämpfte, dort aber schlussendlich mit 7:10 unterlag.  
Mit einem 2:4 nach den Einzeln war in den Doppeln der Sieg rechnerisch noch immer möglich. Pavel/Michal zündeten in ihrem Doppelmatch den Turbo und fertigten ihre Gegner mit 6:1, 6:0 recht schnell ab, doch leider zogen Daniel/Falk in einem eng umkämpften zweiten Satz doch noch den Kürzeren und verloren schließlich mit 1:6, 6:7. Milan/Karl machten ein grandioses Match – nach einem 6:3 im ersten Satz, verloren sie den zweiten zwar mit 3:6, kämpften sich aber großartig zurück und siegten im Champions-Tiebreak mit 10:6.  
 
Damit stand es am Ende 4:5 aus Sicht unserer tapferen Männer, die sich alle wirklich nicht vorwerfen lassen können, nicht alles gegeben zu haben. Der Tennisgott ist manchmal etwas arg erbarmungslos, ihr könnt dennoch stolz auf euch sein, so weit gekommen zu sein, Männer! 
 
Unsere Herren haben insgesamt eine hervorragende Saison gespielt, die an dieser Stelle auch nochmal gewürdigt werden soll: In einer so hochklassig besetzten Staffel ungeschlagen Staffelsieger zu werden, das war zu Saisonbeginn so nicht hervorzusehen. Herzlichen Glückwunsch zu einer herausragenden Saison, Männer! Das nächste Aufstiegsspiel kommt bestimmt.
 
Es kämpften: Daniel Brett, Milan Brett, Michal Cerman, Karl Kretschmar, Falk Modemann, Pavel Prochazka und Marcel Wendler. (lf)

Dienstag, 24.09.2024 17:36 17:36 Alter: 11 Days