Sie befinden sich hier: Home
Freitag, 20.09.2019

40. Bielebohlauf in Oppach - und wir waren dabei!

Am 25. August fand der nunmehr 40. Bielebohlauf in Oppach statt. Als jahrelanger Mitausrichter waren auch wir als Tennisclub wieder dabei: egal ob im Verkaufsstand am Vereinsheim, als Streckenposten, als Läufer, als Stadionsprecher oder einfach an der Strecke, um die Läufer anzufeuern.
Bei bestem Sommerwetter fanden 429 Läufer den Weg nach Oppach – das ist neuer Rekord!Erstmals gab es in diesem Jahr eine 400 m Bambini-Strecke für die kleinsten Läuferinnen und Läufer, diese führte durch das Stadion. Auch die anderen Strecken, 1,5 km, 4,9 km, 12 km und 20 km, fanden unter den Läufern Anklang.
Dank vielen fleißigen und privaten Verpflegungs- und Wasserposten an der Strecke wurden die Läufer auch bei knapp 30°C bestens versorgt und konnten das ein oder andere erfrischend kühle Wasser genießen. Vielen Dank dafür!
Eine Woche vor der anstehenden Landtagswahl in Sachsen mischte sich auch ein Landtagskandidat unter die Läufer und schwitzte sich über die 4,9 km – Respekt!
Alles in allem war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung.
Wir danken an dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des 40. Bielebohlaufes beigetragen haben und natürlich den Oppachern, die die Läufer an der Strecke anfeuerten!

Anbei einige Impressionen.

Sonntag, 25.08.2019 20:23 20:23 Alter: 25 Days