Sie befinden sich hier: Archiv
Freitag, 29.03.2024

TC Oppach e.V.

Winfried Haase
August-Bebel-Str. 7
02736 Oppach

Platzadresse:

Lindenberger Str. 33a
02736 Oppach

Telefon: 0173 56 200 36
E-Mail: info@tc-oppach(dot)de

Donnerstag 02.02.2023 17:08
(Mixed-)Doppel(t) hält besser

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, fand am Freitag, den 27. Januar 2023 die zweite Auflage des vereinsinternen Mixed-Turniers in der Tennishalle in Löbau statt. Dazu trafen sich jeweils acht Damen und Herren, die im Modus...[mehr]

Mittwoch 09.11.2022 19:33
Jugend macht den Billardraum flott

“Hoch vom Sofa” nennt sich ein Förderprogramm für Jugendprojekte, welches von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung betreut wird. Dabei werden Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren unterstützt, die sich für Projekte in ihrer...[mehr]

Mittwoch 12.10.2022 13:05
Oppacher Herren auf "Abwegen"

Am Samstag, den 24. September 2022, gastierte ein Teil unserer Herrenmannschaft zu einem internationalen und freundschaftlichen Vergleich im tschechischen Velky Senov. Der Kontakt kam über unseren Präsidenten und Spieler...[mehr]

Samstag 01.10.2022 14:44
Bewegtes Vereinsjubiläum - 30 Jahre Tennisclub Oppach e.V.

Nachdem unser Verein bereits am 9. Januar dieses Jahres sein 30-jähriges Bestehen gefeiert hatte, war es nun an der Zeit, dieses Jubiläum im größeren Rahmen zu begehen. Am 10. September 2022 luden wir dazu Freunde des...[mehr]

Montag 12.09.2022 16:52
Tenniscamp einmal anders

Am Wochenende vom 03. September hatten wir wieder unser alljährliches Tenniscamp in Hradek nad Nisou geplant … doch manchmal kommt es eben anders, als man es geplant hat. Da die Anlage in Hradek an diesem Wochenende voll...[mehr]

Freitag 12.08.2022 11:39
Beim Tennisclub geht's rund!

Liebe Freunde der gelben Filzkugel, liebe Leser!    Während sich unsere Spielerinnen und Spieler in ihrer wohlverdienten Sommer(ferien)pause befinden, ist es an der Zeit, eine kurze Bilanz der vergangenen Saison zu...[mehr]

Mittwoch 13.07.2022 13:51
Saisonfinale furioso

Am vergangenen Wochenende stand für alle unsere drei Mannschaften das letzte Spiel der Saison an und selten war der Ausspruch „Das Beste kommt zum Schluss“ zutreffender als auf die letzten Spiele unserer Damen- und...[mehr]

Montag 04.07.2022 20:54
Heimspielmarathon am Lindenberg

Am vergangenen Wochenende standen die Oppacher Tennisplätze im Fokus: am Samstag empfingen die Männer den SV Planeta Radebeul, Sonntag gastierte die Damenmannschaft des TC Dresden-Seidnitz bei uns. Unsere Herren hatten sich...[mehr]

Dienstag 28.06.2022 15:57
Gefühlschaos am Sonntag

Am vergangenen Sonntag empfingen unsere Damen die Mannschaft des TSV Rotation DD am heimischen Lindenberg. Bei schönstem Tenniswetter wurden zunächst die Einzel ausgespielt: Während sich Katha mit 6:0, 6:1 sehr deutlich gegen...[mehr]

Montag 13.06.2022 12:35
Herren unterliegen knapp

Am vergangenen Samstag empfingen unsere Männer zum ersten Heimspiel der Saison den 1. TC Pirna am heimischen Lindenberg. Ausgeruht nach der Pfingstpause und mit einem Sieg im Rücken, traten unsere Herren motiviert zu den Einzeln...[mehr]